Mittwoch, 5. Oktober 2016

MMM mit MALotty





Ich bin nicht gern ein Lemming 
und die HamburgerLiebe-Stoffe passen sonst eigentlich nicht in mein Beuteschema,
aber bei diesem Sommersweat "JustPaisley" bin ich schwach geworden (KLICK).

Und da ich in letzter Zeit die einfachen kastenförmigen Oberteile am liebsten trage,
habe ich eine MALotty genäht (KLICK).




Einen großen Ausschnitt wollte ich jetzt aber für den Herbsteinbruch nicht haben,
darum hab ich mir einen Turtleneck-Kragen gebastelt (HIER zu sehen).

Nicht ideal, aber tragbar.
Beim nächsten Mal muss er ETWAS halsnäher werden.

Zur Not kann ich ihn knapp umschlagen, dann guckt der schwarze Beleg raus:




Den sogenannten Sommersweat finde ich super,
nicht so dünn wie Jersey, nicht so dick wie Sweat,
aber schön dehnbar.





Kommentare:

  1. Ich finde lockere Krägen ja sehr angenehm, : ); ein sehr schön gemustertes Oberteil, das prima zu deinem Stil passt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde durch den Kragen sieht es gar nicht mehr so typisch nach Malotty aus, perfekt für den Stoff und zu dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,
    Herbsteinbruch?
    Es fühlt sich hier schon fast wie Winter an... Heute früh habe ich im Auto geheizt.
    Falls du keine Socken mehr nähen magst, würde ich dir etwas Reststoff auch für Armstulpen abnehmen. Finde den nämlich total klasse. Schickst du mir bei Interesse eine Whats**p?!
    Claudiagruß
    ...aus der sonnigen Mittagspause ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Kragen ja aufgestellt schicker, als eingeklappt und Sommersweat finde ich sehr schön, den gibt es nur leider nicht so oft für Erwachsene aber du hast ja einen sehr schönen gefunden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schaut super aus und scheint auch ganz gut zu sitzen. Den Halsausschnitt mal ausgeklammert, mit dem du ja anscheinend etwas unzufrieden bist (nach oben gestellt mag ich ihn übrigens etwas mehr).
    Deine Nähmaschine steht echt nie still, oder? :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag beide Varianten! Stehe aber auch sehr auf Steh:-)kragen. Der Stoff ist super. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist so richtig deins und gefällt mir sehr gut, der Stehkragen passt dazu auch wenn du nicht so zufrieden damit bist, mir gefällt es.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der weitere Kragen, ich mags nicht so gern dicht am Hals. Und der Stoff ist wirklich super schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Paisleymuster in Kombi mit dem Schnitt, einfach klasse.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja nicht der schwarz-weiss-Typ, aber der Stoff ist sowas von schön!!
    Der Pulli absolut tragbar, mir gefällst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen