Freitag, 15. November 2013

Nun noch die 3. Eule...



... und dann ist aber gut.
Diese süße "Granny-Eule" musste ich noch probieren.




HIER ist die Anleitung, die ich fast genau befolgt habe.
Natürlich hab ich Vorder- und Hinterteil nicht zusammengenäht, sondern -gehäkelt.

Die Eule ist auch recht klein, 
ca. 6 cm ohne Ohren.




Das Bild im Rahmen ist eine Postkarte - wegen des Größenvergleichs.

Da das Stäbchenmuster ja ziemlich löchrig ist,
habe ich zwei graue Filzkreise eingelegt und zwischen diese ein bisschen Füllung gestopft.

Der entscheidende Vorteil dieser Eule gegenüber meinen anderen beiden:
Man kann Augen, Perlen, Schnabel bequem auf die Vorderseite aufnähen, bevor die Eule gefüllt wird.

Eigentlich erinnert mich dieses Wesen eher an irgendein Unterwassertierchen,
aber schön sieht´s aus  :-)







11 Kommentare:

  1. Sie ist so lustig Judy..ich könnt mich grad kriingeln...Mach ruhig weiter - süße Eulchen braucht die Welt......:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach je, eine Unterwassereule ;)
    Ist aber niedlich..... Und zeig ruhig weiter deine Objekte! Macht doch Spass, so zu werkeln...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, die ist ja wohl auch süß!!! Und durchaus überwassertauglich .... :o)))
    Danke für den Link!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Anonym15.11.13

    Niedlich... aber deine erste Eule finde ich schöner.... *schnellwegduck*

    AntwortenLöschen
  5. Ohjaaa die ist auch goldig, der Link wird gespeichert.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt, süss ist sie! Die anderen aber auch...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie putzig, Deine Eulen!
    Schönes Wochenende und bei Dir muss man ja eigentlich immer noch "frohes werkeln" wünschen ;-)
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  8. Die find ich witzig. Besonders wegen der "Pinselohren".
    Obwohl mir ansonsten eigentlich die ersten 2 besser gefallen.

    Deine Schlagzahl beschämt mich echt.
    Ich stricke immer noch an dem Weihnachtsschal für meinen Dad...

    AntwortenLöschen
  9. och wie süß!!! und die guckt so bedröppelt ;-))
    Lieben Gruß von
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Finde deine Eule super! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen